TSV II. auch nach dreimaliger Führung nicht siegreich in Denkte

SG Denkte/Wittmar – TSV Schöppenstedt II. 3-3 (1-2)

Michael Grahe (01.12.2008)

Der TSV konnte in Denkte leider eine dreimalige Führung nicht in einen Sieg ummünzen und man spielte am Ende sehr unglücklich 3-3.

Gerade gegen diesen Gegner war eindeutig mehr drin, aber die alte Schwäche im Torabschluss kam leider wieder durch und es wurden teilweise sehr gute Chancen liegen gelassen. Auf dem schmierigen Boden dauerte es einige Zeit, bis beide Mannschaften zu ihrem Spiel fanden und so was wie Fußball zu erkennen war.

Ab der 10. min kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und man erarbeitete sich endlich Torchancen. In der 15. min war es dann Martin Körtje, der einen Fehler des Torhüters bestrafte und durch einen Heber das 1-0 für den TSV erzielen konnte. Zuvor und im Anschluss wurden zweimal 100%ige Einschussmöglichkeiten vergeben. In der 27. min konnte Denkte einen Abwehrfehler unserer Elf ausnutzen und zum 1-1 einnetzen. Aber unsere Truppe zeigte Moral und kämpfte sich wieder ins Spiel und konnte durch Florian Müller wieder in Führung gehen, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam leider wieder die berühmte Viertelstunde, wo nichts bei uns zusammen lief. In der 50. min verursachte Kadri Seferi einen Foulelfmeter, der zu unserem Glück nicht versenkt wurde. Aber kurze Zeit später konnte Dennis Wahrmund einen Schuss aus der 2. Reihe nicht unter Kontrolle bringen und der Ball flog zum 2-2 ins Netz. Darauf folgte eine Drangperiode der Gastgeber, in der ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor kam.

Aber unsere Mannschaft konnte sich erneut befreien und wieder etwas Druck aufs gegnerische Tor ausüben. Marvin Neumann war es dann der zum umjubelten 3-2 einschoss. Nur leider kam es wie es kommen musste - unsere Elf war wieder nicht in der Lage, die Führung über die Zeit zu bringen und so konnte Denkte wiederum den Ausgleich erzielen. Leider muss man wirklich sagen das viel, viel mehr drin war in diesem Spiel und das man 2 wertvolle Punkte hat liegen gelassen. Positiv ist jetzt für die Mannschaft das es jetzt endlich in die Winterpause geht und man neue dringend notwendige Motivation für die Rückrunde sammeln kann.

Tore: Martin Körtje, Florian Müller und Marvin Neumann

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Graf, Gunkel, Seferi, D.Müller (45.min Schlauch), Körtje, Neumann, Naumann, F.Müller, Dorn

Fazit der Hinrunde: Die Mannschaft liegt deutlich hinter den Erwartungen zurück und es muss in der Rückrunde viel mehr für den Erfolg getan werden, denn so reicht es für diese Spielklasse wahrscheinlich gerade für den Klassenerhalt.

PS: Ich wünsche allen Spielern, Sponsoren, Freunden und Funktionären der 2. Herren eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.