2. Herren ist Herbstmeister

Thomas Föniger (05.12.2008)

In der Kreisliga hat die 2. Herrenmannschaft die Tabellenführung verteidigt. Gegen den SC Gr. Stöckheim glückte ein deutlicher 9:2-Erfolg. Nach einem gelungenen Start mit drei Siegen in den Doppeln, konnten die Gäste lediglich zwei Einzel für sich entscheiden. Während der TSV bei 15:1 Punkten bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte, schließt der SC Gr. Stöckheim mit 7:11 Zählern die Herbstserie auf Rang 7 ab.

Im letzten Vorrundenspiel (11.12.) muss das TSV-Sextett noch zum Tabellenzweiten SV Schladen reisen. Die Kreisrivale liegt mit 12:4 Punkten in Lauerstellung und könnte bei einem Erfolg bis auf einen Zähler an den TSV heranrücken. Gleichzeitig könnten sich die Gäste allerdings auch noch weiter vom Feld absetzen.

Alles andere als gut lief es dagegen für die 4. Herren. In der 3. Kreisklasse setzte es ein deftiges 0:9 gegen den VFR Weddel IV. Gegen den Tabellenzweiten hatte die unerfahrene TSV-Mannschaft keine Chance und überwintert mit 4:8 Punkten auf Tabellenrang 5. Die Gäste hingegen sind bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer und Herbstmeister TuS Cremlingen herangerückt.