1. Herren erreicht 9:9 Punkte - 3. Herren musste Schlappe einstecken

Thomas Föniger (08.12.2008)

In der 1. Bezirksklasse hat die 1. Herren mit 9:9 Punkten ein überaus zufriedenstellendes Zwischenergebnis erreicht. Nach Ablauf der Hinrundenspiele belegt das Sextett einen Mittelfeldplatz und kann vorsichtig optimistisch in die Rückserie gehen. Das vor der Saison ausgegebene Ziel Klassenerhalt scheint erreichbar.

Zuletzt konnte die Mannschaft einen 9:4-Erfolg beim VFL Salder II erkämpfen. Hier konnten besonders Oliver Bieder und Matthias Haase überzeugen, die jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten.

Im letzten Hinrundenspiel gab es dagegen eine deutliche Niederlage. 3:9 musste sich das Team erwartungsgemäß dem Tabellenzweiten TSV Thiede geschlagen geben. Teamchef Oliver Bieder war mit dem Abschneiden zufrieden: "Mit 9 Punkten können wir sehr gut leben. Das ist mehr, als wir eingeplant haben."

Die neue Terminstaffelsitzung findet am 5. Januar statt. Anschließend beginnen die Rückrundenspiele.

Die 3. Herren musste in der 2. Kreisklasse erneut eine Schlappe einstecken. 4:9 unterlag das Team von Kapitän Heinz Monden dem SV Wendessen III.

Erneut mit Ersatz aus der 4. Mannschaft spielend, konnten die TSV-Akteure nur in der Anfangsphase mithalten (u.a. zwei Punkte durch Klaus Singelmann).

Vor dem letzten Spiel der Herbstserie liegt die Mannschaft mit 9:7 Punkten im Mittelfeld. Am Freitag, 12.12., empfängt das Team dann noch die Gäste vom ESV Achim/Börßum.