2. Herren festigt Tabellenführung

Thomas Föniger (12.12.2008)

In der Kreisliga hat sich die 2. Herren eindrucksvoll in die Winterpause verabschiedet. Mit einem 9:3-Erfolg beim direkten Verfolger SV Schladen glückte ein überraschend deutlicher 9:3-Erfolg. Damit haben Hendrik Löhr, Torsten Gödecke, Michael Peggau, Frank Kühl, René Meyer und Günter Hoffmann mit 17:1 die Tabellenführung gefestigt.

Weniger gut läuft es weiter für die 2. Damen. Auch beim TTV Schulenrode musste sich das Team geschlagen geben. 1:6 hieß es nach 90 Minuten. Damit wartet die Mannschaft auch weiter auf das erste Erfolgserlebnis und liegt zum Abschluss der Hinrunde auf dem letzten Platz der Bezirksklasse. Für den Ehrenpunkt in Schulenrode sorgte Cornelia Groß.

Zu einem überraschenden Sieg kam die 1. Schüler(innen). Beim VFR Weddel glückte ein 7:3-Erfolg. Dabei kamen alle TSV-Spielerinnen zu Spielgewinnen. "Lisa kühle, Celine Wistuba,Yesem Er und Sonja Stahlkopf haben dabei ihre Sache sehr ordentlich gemacht", lobte Trainer Adrian Bode.

Die 2. Jugend musste hingegen eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen Tabellenführer MTV Wolfenbüttel musste sich das Quartett mit 5:7 geschlagen geben. Dabei verloren Bastian Schlißke, Florian Rauch, Hannes Föniger und Dag Ruge sämtliche Doppel. Da nutze auch ein Übergewicht in den Einzeln am Ende nicht. Das Team von Trainer Thomas Föniger belegt vor dem letzten Spiel der Herbstserie den 2. Platz.