Zu Besuch beim TSV Hannover-Burgdorf

Tobias Tost (14.12.2008)

Am Sonntag, den 07.12.2008, trafen sich 15 Spieler der männlichen D-Jugend des TSV Schöppenstedt um 8 Uhr morgens vor der Handballhalle in Schöppenstedt. Das Programm des Tages sah vor, vormittags nach Weferlingen zu fahren, um dort 2 Punkte zu entführen. Anschließend sollte es weiter nach Hannover gehen, wo man über den Weihnachtsmarkt bummeln und anschließend beim Handballspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen Dessau-Rosslauer HV zusehen wollte. Das Highlight des Tages war für die Spieler des TSV das Einlaufen mit der Mannschaft aus Dessau in die mit ca. 2000 Zuschauern besuchte AWD-Handballarena.

Allerdings musste man erstmal nach Weferlingen fahren und gegen den HC gewinnen, um das Punktekonto zur angestrebten Herbstmeisterschaft zu füllen. Dies sollte eigentlich nicht schwer fallen, da man das Hinspiel in Schöppenstedt mit 44:1 klar gewann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Hallenboden und wohl schon der großen Vorfreude auf den weiteren Tag, schaffte man jedoch einen klaren 27:7 Auswärtserfolg.

Mittags ging es wieder zurück Richtung Schöppenstedt, um die restlichen Eltern abzuholen. Man machte sich nun gemeinsam auf, nach Hannover zu fahren. In der Landeshauptstadt angekommen, besuchte man noch gemeinsam den Weihnachtsmarkt, wo man sich die eine oder andere Leckerei gönnte, bevor es zur AWD Arena ging. Dort zogen sich die Spieler ihre neuen Trikots über und warteten gespannt auf die Mannschaft vom Dessau-Rosslauer HV. Nach einen kurzen gegenseitigem Bekannt machen ging es dann auch schon los.

Die großen Spieler nahmen die kleinen Spieler an die Hand und liefen mit ihnen, unter lautem Beifall, in die Halle ein. Nach kurzem Winken in Richtung der Tribünen, wo die Eltern saßen, wurde den Spielern aus Dessau noch viel Glück gewünscht. Nach einem tollen und spannenden Handballspiel, was übrigens TSV Hannover-Burgdorf für sich entschied, kamen die Schöppenstedter um 20 Uhr wieder in der Heimat an. Dies war zwar ein sehr langer und anstrengender, aber insgesamt ein toller Tag für alle Beteiligten!