Die männliche D-Jugend ist Herbstmeister!

Tobias Tost (14.12.2008)

Nun ist es vollbracht. Die männliche D-Jugend, der Handballabteilung des TSV Schöppenstedt, ist ihrem großem Ziel, am Ende der Saison Meister zu werden, ein großes Stück näher gekommen. Sie sind Herbstmeister!

Nach einer sehr langen und anstrengenden Vorbereitungsphase, mit Training in den Sommerferien, 5 großen Rasenturnieren und unzähligen Trainingsstunden in der Halle, fing die Saison gleich mit einen Auftaktsieg, zu Hause über den HC Weferlingen mit 31:9, gut an. Es folgten Siege über MTV Schöningen (41:1), MTV Warberg (25:10), HF Helmstedt/Büddenstedt (32:15), Lelm/Königslutter II (33:14), Lelm/Königslutter I (27:13) und im letzten Spiel des Jahres gegen TC Schöningen (29:21).

Damit ist die männliche D-Jugend mit einem Torkonto von 246 zu 89 und eine Punktestand von 16:0 ungeschlagener Herbstmeister. Besonders hervorragend war dabei die mannschaftliche Geschlossenheit der 16 Spieler.