Schöppenstedter Minis beim Handballturnier in Helmstedt

Tobias Tost (14.12.2008)

Im Rahmen der laufenden Turnierserie konnten die Schöppenstedter Minis erneut zwei Mannschaften stellen. Die TSV Schöppenstedt 2. schlug sich wacker gegen die zum Teil spielerisch überlegenen Gegenspieler. Letztlich mussten drei von vier Siege an die Mannschaften JSG Lelm/Königslutter (6:8), TC Schöningen (5:3) und HF Helmstedt/Büddenstedt (5:13) abgegeben werden. Angeführt durch Johanna Wesemann , Moritz Hindermann und Antonia Duderstadt konnte das Spiel gegen den Velpker SV (4:2) auf das Konto der „Grünen“ gebucht werden. Ein großes Lob geht an die unerschrockenen Torwarte, die sich mit vollem Einsatz den Shootern der Gegner stellten.

Die Attacken der TSV Schöppenstedt 1. dagegen waren für die Gegner schwerer zu verdauen. Die Begegnungen mit dem HC Weferlingen (2:9) und der HF Helmstedt (10:1) wurden mit eindeutigem Ergebnis für die Schöppenstedter entschieden. Unentschieden endete das Spiel gegen den JSG Lelm/Königslutter (11:11). Die Spieler der Vorjahresserie und Neulinge Florian Duderstadt, Paul Pukropski und Jannis Niebuhr konnten mit ihrem Einsatz die Vorstöße der Gegenspieler stoppen und in eigene Tore verwandeln.

Highlight der Veranstaltung war die Ehrung aller teilnehmenden Mannschaften, der Lob der Veranstalter und die glänzenden Medaillen waren für die „Großen“ der Lohn ihrer Leistung.

Die von den Handballfreunden Helmstedt ausgerichteten Spiele waren gut vorbereitet, so konnten sich die Miniathleten in den Spielpausen in einer eigens hergerichteten Halle mit allerlei Sport- und Spielgerät austoben. Die Zuschauer waren von der von fairem Spielverhalten geprägten Veranstaltung begeistert.

Für die noch kommenden Turniere (2009) möchten wir weiterhin 2 Mannschaften melden, daher könnte die „Truppe“ noch Verstärkung gebrauchen! Interessierte Kidi´s (5 bis 8 Jahre) können sich gerne zu einem Probetraining bei Oliver Ede (05332) 946641 anmelden. Das Training findet nach der Weihnachtspause wie immer donnerstags (15 bis 16 Uhr) im Sportzentrum an der Badeanstalt (Handballhalle) statt.