Hinrundenbericht der weiblichen E-Jugend

Franziska Fritz und Joanne Binner (08.01.2009)

Nach einer Niederlage gegen den TSV Bahrdorf (5:3) ging es für die weibliche E-Jugend in der Hinrunde der Saison 08/09 erfolgreicher weiter.

Sie besiegten die anderen Mannschaften der Regionsliga meist souverän und können sich zurzeit über den zweiten Platz in der Tabelle freuen. Die weibliche E-Jugend des TSV Schöppenstedt steht sogar Punktgleich mit dem Tabellenführer Weferlingen wobei dieser bereits in einem spannenden Spiel mit 7:6 Toren geschlagen wurde. In den anderen Punktspielen konnten sich die Mädchen als deutlichen Sieger feiern lassen und viele haben sich bereits über einen Torerfolg gefreut.

Die derzeitige E-Jugend besteht aus 10 Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99, die zusätzliche Unterstützung von älteren E-Jugendspielerinnen bekommen, welche allerdings schon in der D-Jugend integriert sind. Das Training findet jeden Mittwoch von 16 bis 17:30 Uhr statt. Über Zuwachs würden wir uns freuen.

Auf diesem Weg wollen wir uns auch bei den Eltern der Spielerinnen bedanken, welche die Mannschaft stets Unterstützen und ihre Hilfe jederzeit anbieten.