Packendes Pokalspiel in Schöppenstedt

Das neue Jahr beginnt für die Schöppenstedter Handballer sehr erfolgreich

Oliver Ede (10.01.2009)

In einem sehr spannenden und schnellen Spiel setzten sich die TSV-Handballer gegen die trotz starken Schneefalls angereisten Gäste aus Lafferde durch. In der 1. Halbzeit gingen die Schöppenstedter gleich mit einem Doppelschlag durch Alf Pollex in Führung. Nach einer starken Anfangsphase beider Mannschaften, verflachte das Schöppenstedter Spiel zunehmend und so musste man dem MTV Groß Lafferde II immer mit einem Tor hinterher laufen. Zeitweise lagen die Gäste sogar mit 4 Toren vorn. Zur Halbzeit schaffte der TSV es jedoch, auf 3 Tore heranzukommen.

Nach der Halbzeitpause, in der die Trainer Uwe Peikert und Roland Banick nochmals die Mannschaft aufmunterten, mehr in der Abwehr zu arbeiten, ging es in die 2 Halbzeit.

Die Schöppenstedter kämpften sich bis an ein Unentschieden heran und es gelang sogar der Führungstreffer. Durch gut abgefangene Bälle in der Abwehr und verwandelten Tempogegenstöße, gelang es dem TSV das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende haben die TSV-Mannen nicht zuletzt Dank ihrer starken Abwehrleistung in der 2. Halbzeit verdient mit 26 - 23 gegen den MTV Groß Lafferde II gewonnen und stehen nun im Viertelfinal des Regionspokals.

Nach dem Schlusspfiff bedankten sich die Spieler mit einer Laola-Welle vor den zahlreichen TSV-Fans. Nun warten die Schöppenstedter gespannt auf die Auslosung des nächsten Gegners. Das Viertelfinalspiel findet am 31.01.2009 statt. Der Spielort wird noch festgelegt.