Überraschend gute Hinrunde der weiblichen D-Jugend

Franziska Fritz und Joanne Binner (10.01.2009)

Nachdem die letzte Saison als E-Jugend weniger erfolgreich beendet wurde, ging man mit nicht sehr hohen Erwartungen in die Saison 08/09. Damit eine D-Jugend gemeldet werden konnte, haben sich E-Jugendspielerinnen dazu bereit erklärt, die älteren Mädchen zu unterstützen, um mit ihnen eine spielfähige Mannschaft zu bilden.

Die Befürchtungen der Trainerinnen, Franziska Fritz und Joanne Binner am Tabellenende zu stehen, wurden jedoch nicht bestätigt. Trotz neuer offener Spielaufbauweise konnten schon einige spannende Spiele für Schöppenstedt entscheiden. Zurzeit steht die weibliche D-Jugend auf einem guten dritten Tabellenplatz, welchen sie mit Ergeiz und Elan versucht zu halten.

Gegen den Tabellenführer aus Weferlingen hat die Schöppenstedter Mannschaft hart gekämpft und ein gutes Spiel geboten. Letztendlich verlor man jedoch unglücklich mit 13:17. Die folgenden Spiele gegen Velpke, Schöningen und Königslutter/Lelm wurden gewonnen. Das Spiel gegen Bahrdorf endete hingegen mit einem Unentschieden.

Dieses Jahr gab es als Weihnachtsgeschenk einen neuen Trikotsatz (siehe Foto), mit dem hoffentlich noch viele weitere Spiele gewonnen werden. Damit der Teamgeist noch weiter gestärkt wird, steht im Januar noch ein gemeinsamer Ausflug zum Schlittschuh laufen nach Wolfsburg bevor, auf den sich alle Mädchen freuen.

Die Mannschaft besteht momentan aus 12 Spielerinnen, der Jahrgängen 1996/97. Der Jahrgang 1998 spielt und trainiert ebenfalls schon in dieser Mannschaft und bildet eine große Stütze der Mannschaft. Das Training findet jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18 Uhr statt. Über neue Spielerinnen würden wir uns jederzeit freuen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns rechtherzlich bei den Eltern der weiblichen D-Jugend bedanken, welche immer zahlreich bei den Spielen vertreten sind und auf die sich die Mannschaft sowie die Trainerinnen verlassen können.