Schöppenstedt unterliegt Twieflingen

Thomas Föniger (18.01.2009)

In der Tischtennis Damen-Landesliga musste die Vertretung des TSV Schöppenstedt eine weitere Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenvorletzten unterlag das Team unerwartet hoch mit 3:8. Damit ist bereits nach dem ersten Rückrundenspiel die letzten Hoffnung auf den Klassenerhalt verschwunden.

Im Spiel reichte dem TSV Twieflingen sogar eine durchschnittliche Leistung um die schwachen Schöppenstedterinnen in die Schranken zu weisen. Lediglich das Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Gröpler und später Anke Hilbig und Gröpler in den Einzeln konnten für eine Ergebniskorrektur sorgen.

"Bei lediglich zwei Punkten heißt es jetzt die Saison sauber durchzuspielen und im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga wieder anzugreifen," bilanzierte die sichtlich enttäuschte Teamchefin Undine Stichnoth.

2. Damen vor dem Aus?

In der Damen Bezirksklasse scheint das Ende der 2. Schöppenstedter Mannschaft gekommen zu sein. Nicht allein die vernichtende Niederlage gegen SV Wartjenstedt/Binder/Rhede (0:6), sondern die fehlenden personellen Alternativen scheinen das vorläufige Ende der Mannschaft besiegelt zu haben.

Bei einer derart dünnen Spielerdecke sind Ausfälle jeglicher Art nicht zu verkraften. Jetzt heißt es miteinander durchhalten, oder die Mannschaft mit dann allen daraus resultierenden Konsequenten abmelden.