Neue Trainingsanzüge für die Handballer B-Jugend

Andreas Thurm (13.01.2009)

Für die Rückrunde bekam vergangene Woche Mittwoch, 7. Januar, die männliche Handball-B-Jugend-Mannschaft des Turn- und Sportvereins Schöppenstedt e. V. (TSV) neue Trainingsanzüge. Gesponsert hat die neuen Anzüge die Generalagentur der Zürich Versicherung und wurden vom Schöppenstedter Versicherungsbüro Michael Schnake übergeben.

Schnake, der auch Abteilungsleiter Handball im TSV Schöppenstedt ist, betonte, dass die Anzüge auch eine Motivationssteigerung für die gerade begonnene Rückrunde darstellen sollen. Die Mannschaft wurde inklusive Trainer neu formiert und steht zurzeit auf Platz 3 der Regionalliga Nord-Ost mit 16:6 Punkten und 269:227 Toren.

Im Namen des TSV und der Handball-B-Jugend bedankte sich Trainer Thorsten Barginda bei Michael Schnake. Das letzte Punktspiel mit den neuen Trainingsanzügen am vergangenen Sonntag entschieden die Schöppenstedter Handballer 25:24 für sich.

Jungs, die in den Jahren 1992 bis 1994 geboren sind und sich für den Handballsport interessieren können gern zum Probetraining Mittwochs ab 17:30 Uhr in der Sporthalle des Landkreises an der Wallpforte hereinschnuppern. Telefonische Informationen zu dieser Handballmannschaft gibt auch gern der Trainer Thorsten Barginda unter 05331-78243.