Schöppenstedter Handballer erleiden bittere Niederlage

Roland Banick und Uwe Peikert (20.01.2009)

Beim Tabellenletzten MTV Vorsfelde III erlitt die Handball-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt eine bittere 27:29 Niederlage. Trotz kompletter Mannschaft und hohen Kampfeinsatzes, konnte man sich gegen den Gastgeber aus Vorsfelde am Ende nicht durchsetzten.

Wie vom Trainergespann Banick/Peikert erwartet, hatten der Gegner Verstärkung aus ihrer 2. Mannschaft angefordert. Die Vorsfelder, die in der Hinrunde lediglich ein Spiel gewinnen konnten und schon als vermeintlicher Abstiegskandidat feststand, verstärkten sich mit 4 Spielern aus ihrer Regionsoberliga-Mannschaft und werden so sicher noch um einen Nichtabstiegsplatz mitkämpfen.

Der TSV konnte sich im Verlaufe des Spiels zwar immer wieder herankämpfen, doch es gelang nie das Spiel zugunsten des TSV zu kippen. Nach dem Halbzeitstand von 13:15 schafften die Schöppenstedtern in der zweiten Halbzeit sogar noch den Ausgleich zum 21:21. Danach konnte man aber nicht mehr mithalten. In den letzten 5 Minuten wurde mit einer offenen Manndeckung noch einmal alles auf eine Karte gesetzt, leider erfolglos.

Am nächsten Sonntag um 17:30 Uhr geht es vor heimischem Publikum gegen den VFB Fallersleben III, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Aber auch in diesem Spiel muss damit gerechnet werden, dass sich der Gegner aus seiner 2. Mannschaft bedient.

TSV: Bockris , v. Langendorff – Hagemeister (1), Probst (2), Pollex (7), S. Voss, Sommerfeld (1), Banick (4), Vielkind (8), Tost, Duderstadt (2), C. Voss, Förster (2)