Schöppenstedter Handball-Minis in Warberg

Oliver Ede (20.01.2009)

Im Rahmen des vom MTV Warberg ausgerichteten Mini-Handballturniers am vergangenen Sonntag konnte die Truppe um Oliver Ede erneut Erfolge verbuchen. Durch schnelle Eingriffe in den gegnerischen Sturm, konnten die Mädchen und Jungen ihren Torwart schonen.

Die Schöppenstedter 1. hat in fünf zwölf minütigen Spielen vier Siege erkämpft. Durch zügig umgesetzte Einzelaktionen wurde der Velpker SV (15:6), der TSV Schöppenstedt 2. (10:3), MTV Schöningen (7:9), der MTV Warberg 1. (10:4) mit eindeutigen Ergebnissen auf die Plätze verwiesen. Einzig die JSG Lelm/Königslutter 3. hatte dem Sturm der Schöppenstedter einiges entgegen zu setzen und entschied die Partie (7:9) für sich.

Die TSV Schöppenstedter 2. hatte nicht so viel Glück und wurde vom MTV Warberg 1. (5:8), der JSG Lelm/Königslutter 3. (12:3), dem MTV Schöningen (1:8) geschlagen, letztlich reichte es im Match gegen den Velpker SV zu einem Unentschieden (6:6).