TSV Handballer errangen wichtige Punkte im Abstiegskampf

Roland Banick und Uwe Peikert (27.01.2009)

Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte sich die Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt gegen VfB Fallersleben III. In einer sehr spannenden Partie konnten sich die Schöppenstedter erst Mitte der 2. Halbzeit leicht absetzten und das Spiel am Ende mit 28:26 für sich entscheiden.

Die Gegner aus Fallersleben konnten sich trotz Verstärkung aus einer ihrer höher Spielenden Mannschaft nie entscheidend durchsetzten. In der ersten Halbzeit wurden zu viele Torchancen vergeben, sonst hätten die Schöppenstedter schon in der ersten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden können. Bitterer Beigeschmack ist die Verletzung von Michael Schnake, der bis zum Ende der Saison ausfallen wird.

Im Regionspokal Viertelfinale treffen die TSV Handballer am Sonntag um 17 Uhr vor heimischem Publikum auf die 2. Mannschaft der HSG Schladen-Hornburg 08.

TSV: Bockris , v. Langendorff – Hagemeister (2), Gittermann (9), S. Voss, Sommerfeld, Banick (3), Vielkind (5), Tost, Duderstadt (5), Herrmann (2), Peikert, Pollex (1), Schnake (1)