Schöppenstedter Jugend gewinnt Auftakt

Thomas Föniger (01.02.2009)

Zum ersten Punktspiel der Rückserie musste die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt zum TSV Rüningen reisen. Dabei gelang dem Quartett ein 7:5-Erfolg. Allerdings musste das Team lange um den Erfolg zittern. Erst mit den Schlussdoppeln konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Alexander Rauch, Benjamin Duwald, Kevin Demuth und Marvin Horstmann waren in den Einzel jeweils einmal erfolgreich. Während Rauch/Horstmann im Doppel einen Zähler gewannen, war das Doppel Duwald/Demuth zum wiederholten Male gleich zweifach siegreich.

Besonderes Lob von Trainer Hans-Jürgen Bieder erntete diesmal Benjamin Duwald: "Er hat im Angriff eine tolle Leistung geboten", schilderte Schöppenstedts sonst eher mit Lob zurückhaltender Trainer.

Durch den Erfolg kletterte die Mannschaft in der Bezirkstabelle auf Rang 4 und fährt nun hoffnungsvoll zum kommenden Auswärtsspiel bei TuS Einigkeit Kirchberg.