Handballer erreichen Pokalhalbfinale

Roland Banick (02.02.2009)

Es war das Spiel der „Alten“: Jens Gittermann, Lutz Hagemeister und Michael Duderstadt warfen gemeinsam 21 der insgesamt 27 Tore.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit hatten die Herren des TSV ständig gegen die 2. Mannschaft der HSG Schladen-Hornburg 08 zurückgelegen. Nachdem im Angriff umgestellt wurde, konnten die Angriffe nun ohne leichtfertige Ballverluste zum Abschluss gebracht werden. So wurde aus einem 3 Tore Rückstand, ein 3 Tore Vorsprung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gaben die Schöppenstedter die Führung nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel mit 27:25 gewinnen. Beide Mannschaften hatten mit einigen sehr merkwürdigen Entscheidungen der beiden Unparteiischen zu kämpfen. In der 53. Minute sah Nico Förster, nachdem er seine dritte Zeitstrafe erhielt, die rote Karte. Aufgrund diverser Krankheiten und Verletzungen waren keine Alternativen mehr auf der Bank. Der im Spiel leicht angeschlagene Lutz Hagemeister musste die letzten 5 Minuten ergänzen.

Damit stehen die Schöppenstedter, wie auch schon im letzten Jahr, wieder im Halbfinale des Regionalpokals. Am nächsten Samstag geht es beim Tabellendritten HC Ehmen wieder um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

TSV: Bockris – Hagemeister (7), Gittermann (6), S. Voss (2), Vielkind (2), Tost, Förster (1), Duderstadt (8), R. Peikert, C. Voss (1)