3. Herren müht sich zum Sieg

Thomas Föniger (08.02.2009)

Gegen den MTV Dettum hatte es in der Herbstserie zu einem hauchdünnen Erfolg gereicht. Und auch diesmal versprach das Match gegen den Tabellenzweiten eine spannende Sache zu werden. Und tatsächlich - es wurde eine spannende und besonders langatmige Geschichte.

Zunächst gingen die Gäste aus Dettum nach den Doppeln 2:1 in Führung. Lediglich Klaus Singelmann Monden hatten für den TSV gepunktet. Anschließend waren es Heinz Böhmer, Klaus Singelmann, Heinz Monden und Ersatzspieler Daniel Masche, die ihr Team auf die Siegesstraße brachten, Die vier Akteure brachten jeweils beide Spiele nach Hause. Kurt Monden und Fritz Duderstadt gingen hingegen leer aus.

Mit dem Erfolg festigte die Mannschaft ihren 6. Tabellenplatz. Die Dettumer sind inzwischen auf den 4. Platz abgerutscht.