7:2-Erfolg in Kirchberg

Thomas Föniger (08.02.2009)

Die 1. Jugend des TSV Schöppenstedt hat in der Bezirksklasse auch das zweite Rückrundenspiel gewonnen. Beim TuS Einigkeit Kirchberg glückte ein klares 7:2.

Dabei hatten die Gäste nur in der Anfangsphase Widerstand zu brechen. Alexander Rauch/Marvin Horstmann unterlagen im Doppel genau so wie Benjamin Duwald in seinem ersten Einzel. Anschließend bestimmten dann jedoch die Elmstädter eindeutig das Geschehen. Rauch (2 Siege), Duwald (1), Kevin Duwald (2) und Horstmann (1) und das Doppel Duwald sorgten am Ende für klare Verhältnisse. "Besonders Alexander Rauch zeigte eine starke Vorstellung im Defensivspiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Wagner" zeigte sich Interimscoach Thomas Föniger zufrieden.

Durch den Sieg bestätigte das Team seine Anwartschaft auf einen vorderen Tabellenplatz.