Minis wieder ganz groß

Thomas Föniger (08.02.2009)

Am Samstag, 21. Februar findet in Schöppenstedt der diesjährige Ortsentscheid für Tischtennis-Minis statt. Alle Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren dürfen mitspielen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

An dieser seit 1983 statt- findenden Talentsichtung des Deutschen-Tischtennis-Bunds beteiligen sich jedes Jahr 50000 Nachwuchsspieler. Dabei ist es unwichtig, ob die Kinder schon vorher einmal Tischtennis gespielt haben. Die besten Minis dürfen später beim Kreis-, Bezirks-, oder sogar Landesfinale teil- nehmen. Auf die Allerbesten wartet beim Bundesfinale ein tolles Rahmenprogramm.

Der Ortsentscheid des TSV Schöppenstedt beginnt um 14 Uhr (Hallenöffnung 13:30 Uhr). Gespielt wird in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Das Turnier dauert etwa 2 Stunden. Zuschauer sind willkommen. Tischtennisschläger können gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten ein Erinnerungsgeschenk oder eine Urkunde.

Weitere Infos bei Abteilungsleiter Thomas Föniger (Tel. 05332-4499)