Deutliche Niederlage für TSV- Handballer

Roland Banick und Uwe Peikert (09.02.2009)

Eine deutliche 30:18 Niederlage erlitten die Handballer des TSV Schöppenstedt beim Auswärtsspiel in Ehmen. Dabei tat sich auch der Gegner anfangs sehr schwer. Bei einer besseren Chancenverwertung des TSV in der ersten Halbzeit, hätte es zur Pause auch unentschieden stehen können.

Ideenlos vergab man aber im Angriff zu viele Möglichkeiten. Aus den vielen Fehlwürfen resultierten für die Gastgeber immer wieder Tempogegenstöße, denen TSV Torhüter Timo Bockris hilflos ausgeliefert war. Somit lagen die Ehmener schon zur Pause deutlich mit 14:8 in Führung.

In der zweiten Halbzeit hatten die Schöppenstedter nichts mehr entgegen zu setzten und der Tabellen-Dritte aus Ehmen konnte seine Führung weiter ausbauen. Für den TSV Schöppenstedt wird es im Abstiegskampf nun wieder richtig eng, da der Verfolger aus Vorsfelde schon bis auf 5 Punkte aufholen konnte und ein Spiel weniger hat als der TSV.

Am kommenden Sonntag geht es für die Schöppenstedter im Heimspiel gegen den Tabellen-Fünften aus Lelm, gegen die man nach einem turbulenten, verlorenen Hinspiel noch etwas gutzumachen hat.

TSV: Bockris – R. Peikert (3), Gittermann (2), S. Voss, Sommerfeld, Banick (2), Vielkind (4), Tost (1), Herrmann (3), C. Voss, Förster (3)