3. Herren im Pech

Thomas Föniger (10.02.2009)

Die 3. Herren des TSV Schöppenstedt mussten beim Tabellenführer SV Wendessen III eine 7:9-Niederlage einstecken.

Dabei hatte es nahezu optimal begonnen. Sowohl das Doppel Klaus Singelmann/Heinz Monden, als auch die Paarung Kurt Monden/Fritz Duderstadt gewannen ihr Eingangsdoppel. Lediglich Heinz Böhmer und Ersatzspieler Matthias Brandt mussten dem Gegner den Punkt überlassen.

Auch in den darauf folgenden Einzeln zeigten sich die Gäste zunächst überlegen. Böhmer, Singelmann, H.Monden und Brandt sorgten zur Halbzeit für die überraschende 6:3-Führung. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt jedoch zugunsten der Gastgeber. Lediglich H.Monden konnte auch sein zweites Spiel gewinnen. Somit stand es vor dem abschließenden Doppel 8:7 für den SV. Singelmann/H.Monden mussten nun gewinnen, um wenigsten noch einen Punkt zu retten. Doch alle drei Sätze gingen knapp an Wendessen, die damit nach drei Stunden Spielzeit einen 9:7-Sieg feiern konnten.

Die 3. Herren bleibt damit auf dem 6. Rang in der 2. Kreisklasse.