Auch Heimspiele werden im Kopf entschieden

Oliver Ede (12.02.2009)

Siegen heißt Vertrauen haben, dies gilt für den Mannschaftssport und besonders beim Handball. Leider konnte am letzen Samstag die E-Jugend des TSV Schöppenstedt nicht mit dieser Tugend glänzen. Der heimische Sturm verrannte sich nur allzu oft im gegnerischen Block und wurde von den zum Teil körperlich aber auch spielerisch überlegenen Gegnern aufgerieben. Da halfen auch die sehenswerten Tempoangriffe nichts. Die Truppe muss schnellstens zueinander finden und ihre Sicherheit im Pass- und Abwehrspiel verbessern.

Die Spiele zwischen dem TSV Schöppenstedt und TC Schöningen endete 7:12. Das Spiel des TSV gegen MTV Schöningen wurde mit einer schmerzhaften 10:12 Niederlage beendet. Diese Resultate spiegelten die Defizite der TSV E-Jugend klar wieder. Einzig Torhüter Niklas Gliese konnte mit hervorragenden „Putzerqualitäten“ überzeugen und schlimmeres verhindern. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler den Teamgeist untereinander und besonders den der Neuzugänge stärken, um ihre durchaus vorhandenen Fähigkeiten in den noch folgenden Matches zu zeigen.

Die angetretenen Mannschaften TC Schöningen und MTV Schöningen gaben sich ein fast ausgeglichenes 15:14, dies zeigt die taktische und spielerische Ausgewogenheit beider Teams.