Niederlagen und Punktgewinne

Thomas Föniger (17.02.2009)

Die 1. Damen musste in der Landesliga die erwartete 0:8-Schlappe beim Tabellenführer SSV Neuhaus einstecken. Dabei gelang dem TSV-Quartett nur 5 Satzgewinne. Mehr gibt es dazu nicht zu berichten. Zu eindeutig fiel das Ergebnis aus. Mit weiter nur 2 Pluspunkten festigte die Mannschaft den letzten Tabellenplatz.

Auch die 1. Herren musste eine Niederlage einstecken. Bei RSV Gr. Mahner setzte es ein 7:9. Dabei zeigte das Team eine äußerst durchwachsen Leistung. Besonders in den Doppeln gelang nicht viel. In den Einzeln punkteten Matthias Haase (kampflos), Oliver Bieder (kampflos), Thomas Föniger (2), Jens Marschall und Ersatzspieler Frank Kühl. Im Doppel kamen nur Oliver Bieder/Jens Marschall zu einem kampflosen Punktgewinn. In dieser Verfassung wird das Team im Abstiegskampf noch schwere Zeiten vor sich haben. Bereits am Mittwoch wird die Mannschaft beim verlustpunktfreien SV Union Salzgitter antreten. Wer da wohl Sieger sein wird?

Die 3. Herren konnte beim MTV Achim/Börßum ein 8:8 erreichen. Dabei punkteten zunächst im Doppel sowohl Klaus Singelmann/Heinz Monden, als auch Kurt Monden/Fritz Duderstadt. In den Einzeln waren Heinz Monden (1), Kurt Monden (1), Fritz Duderstadt (2) und Ersatzspieler Adrian Bode (2) erfolgreich.Mit 12:12 Punkten bleibt das Team weiterhin im Tabellenmittelfeld der 2. Kreisklasse.

Einen Zähler erkämpfte auch die 2. Jugend. Gegen den derzeitigen Tabellenführer MTV Gr. Denkte gelang ersatzgeschwächt ein 6:6. Neben dem Doppel Bastian Schlißke/Hannes Föniger gelangen Bastian Schlißke und Dag Ruge je zwei Siege. Hannes Föniger gelang ein Zähler. Ersatzspielerin Celine Wistuba musste sich der Überlegenheit ihrer Gegenspieler dagegen klar beugen.