Schöppenstedter Tor in letzter Minute sichert Sieg

Roland Banick (18.02.2009)

In einer spannenden Partie konnten sich die Schöppenstedter Handballherren gegen die Gäste aus Lelm mit 28:27 durchsetzten. Nachdem das Hinspiel unglücklich verloren wurde, konnten die Schöppenstedter vor heimischem Publikum das vom Kampf geprägte Rückrundenspiel für sich entscheiden. Trotz zweier roter Karten für Roland Banick vom TSV Schöppenstedt und Sören Heinze vom TSV Lelm, war es ein faires Spiel.

Von der ersten Minute wurde der Tabellen-Fünfte aus Lelm unter Druck gesetzt. Die Gastgeber spielten ihre Angriffe diszipliniert durch und erarbeiteten in der Abwehr einige Bälle. So konnte der TSV Schöppenstedt mehrmals in der ersten Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen. Zum Ende der ersten Hälfte drehten die Lelmer jedoch nochmals auf. Unglücklich gingen die Herren aus Schöppenstedt mit einem 14:13 Rückstand in die Pause.

Durch taktische Änderungen des Schöppenstedter Trainergespanns, die jedoch ohne Erfolg blieben, konnten die Gäste ihre Führung sogar bis auf 4 Tore ausbauen. Nachdem man die Abwehrformation wieder auf 5:1 umgestellt hatte lief es bei den Schöppenstedtern besser. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnten sich die Hausherren die Führung wieder erkämpfen.

In der 58. Minute schafften die Lelmer noch einmal den Ausgleich zum 27:27. Mit einem glücklichen Tor, zehn Sekunden vor Schluss, konnten sich die Schöppenstedter den Sieg sichern und nun dem Abstiegskampf etwas positiver entgegen sehen.

Am 28.02. sind die Schöppenstedter bei HF Helmstedt-Büddenstedt II zu Gast und werden hoffentlich an die gute Leistung anknüpfen können.

TSV: v. Langendorf, U. Peikert – Gittermann (4), Sommerfeld, Vielkind (4), Tost (2), Duderstadt (6), Förster (2), R. Peikert, Banick (8), Herrmann (2)