Schöppenstedter F-Jugend beim Handballturnier in Weferlingen

Ralf Pukropski (14.02.2009)

Am vergangen Wochenende trafen sich die Minimannschaften der Handball-Region-Süd-Ost-Niedersachsen um ihre Ballkünste unter Beweis zu stellen. Lange vorher freuten sich die Schöppenstedter auf die vom HC Weferlingen organisierte Veranstaltung.

Krankheits- und "Faschingsgeschwächt" konnten die Schöppenstedter an diesem Samstag nur ein Team stellen. Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft um Trainer Oliver Ede und Christian Voß fanden in sehr kurzer Zeit zu einem ausgewogenen Spielzyklus. Lange zielgenaue Bälle und zackige Tempoangriffe, prägten Spiele und brachten meist schon in der ersten Spielhälfte die Sicherheit das Match zu gewinnen.

Aus dem Block heraus wurden von Ole und Malte Behrens, Moritz Hindermann und Paul Pukropski regelmäßig Blitzvorstöße gewagt, die überwiegend den Ballverlust der gegnerischen Mannschaft zur Folge hatten. Der abgefangene Ball trat dann, recht zügig, teils mit heftiger Gegenwehr, die Rückreise ins gegnerische Tor an.

Die zum Maschendienst eingeteilten Torhüter parierten die Würfe der Gegner in fast schon gewohnter Qualität. Jonte Roloff, Jonas Lieth und Jan Hendrik Böhme-Brüdern zeigten Talent in der Deckung. Dank ihres Einsatzes konnte der eine oder andere Stürmer schon an der Mittellinie verhaftet werden.

Auf Grund der fabelhaften Abstimmung konnte sich das Team nach den Spielen mit den HF Helmstedt / Büddenstedt (8:2), der JSG Lelm / Königslutter (8:7), dem Velpker SV (10:4), dem MTV Schöningen (8:7) und dem MTV Warberg (10:7) über fünf Siege freuen.

Nach Ehrung aller Mannschaften wurden die Teilnehmer und Gäste über das Miniturnier in Schöppenstedt am 28.02.2009 informiert und mit einem dreifachen „Gut Sport“ verabschiedet.

Für die noch kommenden Turniere (2009) möchten wir weiterhin 2 Mannschaften melden, daher könnte die „Truppe“ noch Verstärkung gebrauchen! Interessierte Kidi´s (5 - 8 Jahre) können sich gerne zu einem Probetraining bei Oliver Ede (05332) 946641 anmelden. Das Training findet wie immer donnerstags (15 bis 16 Uhr) im Sportzentrum an der Badeanstalt (Handballhalle) statt.