Tina und Sandro gewinnen Ortsentscheid

Tischtennis-Minimeisterschaft in Schöppenstedt

Thomas Föniger (22.02.2009)

Tina Wehr-Paulus und Sandro Weilbier heißen die Sieger des Schöppenstedter Ortsentscheid der Tischtennis-Minis. In der Mädchenkonkurrenz setzte sich die Siegerin in einer spannenden Finalrunde knapp gegen Nina-Michelle Herbst, Ann Runge und Athina Willke durch. Bei den Jungen mussten sich Maximilian Riesland, Malte Behrens und Hannes Moesch knapp geschlagen geben.

Im Turnier, das vom TSV Schöppenstedt ausgerichtet wurde, galt es zunächst 5 Spiele in der Vorrunde erfolgreich zu überstehen. Anschließend spielten die Jungen und Mädchen in Final- und Trostrunden die jeweiligen Platzierungen aus. Neben den Siegerpokalen erhielten alle Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde und tolle Geschenke.

Im März folgt dann der Kreisentscheid. Die besten Nachwuchsspieler aus den einzelnen Ortsentscheiden des Kreisverbands Wolfenbüttel spielen dann in der Turnhalle in Groß Denkte um Pokalen und die Qualifikationen für den weiterführenden Bezirksentscheid.

Alljährlich nehmen 50.000 Kinder in Deutschland an diesem Talentwettbewerb des Deutschen Tischtennis Bunds teil. Die allerbesten Kids werden zum großen Bundesfinale in Sralsund eingeladen. Dort steht dann ein großes Rahmenprogramm bereit, bei dem die Kinder sogar gegen aktuelle deutsche Nationalspieler antreten werden.