Für die TSV Handball E-Jugend ist der Grundstein gelegt

Ralf Pukropski (22.02.2009)

Am vergangen Sonntag zeigte die Schöppenstedter E-Jugend Teamqualitäten! Zunächst etwas zögerlich, aber im Turnierverlauf immer mutiger wurden die Bälle an die Mitspieler weitergegeben. Mit teils ungenauen Pässen und viel Pech bei den Abschlüssen wurde das erste Match gegen TC Schöningen mit hoher Tordifferenz (13:5) verloren.

Im zweiten Versuch gegen den MTV Schöningen kam die Steigerung. Nicht nur im Tempo, sondern auch Pass- und Deckungsspiel. So trugen die Traineranweisungen von Oliver Ede und Tobias Tost ihre Wirkung. Nun gingen den Jungs die Doppelpässe merklich besser von der Hand. Dank vieler gut gespielter Passagen und einigen Führungstreffern konnte der MTV dieses Spiel nur knapp (12:10) für sich entscheiden.

Das Wir-Gefühl ist da, die nächsten Trainingseinheiten werden sich auf die Potenziale bei den Standards konzentrieren. "Man kann davon ausgehen, dass WIR bei den Turnieren im März/April einen Sieg mit nach Hause nehmen", so Oliver Ede.

Die letzte Partie MTV Schöningen gegen TC Schöningen wurde Unerwartet mit einem deutlichen 17:7 entschieden. Die TSV Jungs registrierten, dass sie im zweiten Spiel beinahe den Turniersieger geknackt hätten.

Wir kommen wieder!