TSV-Jugend mit weißer Weste

Thomas Föniger (28.02.2009)

Die Tischtennis Bezirksjugend des TSV Schöppenstedt hat auch das vierte Rückrundenspiel gewonnen. Beim Tabellendritten SV Stöckheim gelang ein 7:4-Erfolg.

Erneut zeigte sich besonders das Doppel Benjamin Duwald und Kevin Demuth auf dem Posten. Sie konnten durch zwei Siege ihre Saisonbilanz vorläufig auf 19:0 verbessern. Seinen Wert für die Mannschaft zeigte auch erneut Frontmann Alexander Rauch. Er siegte in beiden Begegnungen eindrucksvoll. Gleiches gelang auch Kevin Demuth, der mit seinem Antispin für überraschte Gesichter beim Gegner sorgte. Den letztlich entscheidenden Siegpunkt erkämpfte Marvin Horstmann, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einer echten Verstärkung gemausert hat. Benjamin Duwald musste dagegen im oberen Paarkreuz den Gegnern diesmal den Vortritt lassen. Betreuer Daniel Masche zeigte sich mit den Leistungen sehr einverstanden.

Mit 8:0 Punkten belegt das Team nun den zweiten Tabellenplatz. Angeführt wird das Feld weiter von DJK SV SW Braunschweig mit 11:1 Zählern. Hier kommt es am Samstag (07.03. um 16 Uhr) in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle zum Spitzenspiel dieser führenden Jugendteams.