Talfahrt hält an

Thomas Föniger (02.03.2009)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt mussten in der Landesliga zwei weitere Niederlagen einstecken. Nach dem 2:8 beim TSV Münstedt musste sich das Quartett auch bei TuS Einigkeit Kirchberg mit 4:8 geschlagen geben.

In Münstedt konnten lediglich Melanie Gudehus-Hoffmann und Hilka Gröpler für eine Resultatskosmetik sorgen. Eine weitere Ergebnisverbesserung verpasste Gröpler bei ihrer hauchdünnen 5-Satz-Niederlage. In Kirchberg schien sich dagegen zunächst eine Überraschung anbahnen zu können. Beide Eingangsdoppel mit Undine Stichnoth/Anke Hilbig und Gudehus-Hoffmann/Gröpler gingen zunächst an die Gäste. Anschließend zeigte sich jedoch erneut das augenblicklich gewohnte Bild. Die Landesliga ist für Schöppenstedts Damen einfach eine Spielklasse zu hoch. Erfreulich aus Sicht der Gäste waren nur noch die beiden Einzelpunkte durch Gröpler.

2:30 Punkte zeigen ein deutliches Bild für die TSV-Damen. Bereits am Samstag, 7.3. (16.00 Uhr, Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt) treten die Schöppenstedterinnen erneut an. Dann gibt der MTV Duttenstedt seine Visitenkarte in der Eulenspiegelstadt ab.