Schöppenstedter Handballer verschenkten 2 Punkte in Helmstedt

Roland Banick und Uwe Peikert (03.03.2009)

Die Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt verschenkte bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt II einen Auswärtssieg. „So einfach wird es in dieser Saison nicht mehr werden 2 Auswärtspunkte zu holen“, so das Trainergespann Peikert/Banick.

Die Schöppenstedter brauchten zu lange, um ins Spiel zu finden und lagen schnell mit 5:1 hinten. Sie konnten dann jedoch in einer Schwächephase der Handballfreunde zum 7:6 verkürzen. Zur Halbzeit lagen die Hausherren mit 11:8 vorne. Anstatt den Abstand zu verkürzen, verspielten die TSV’er den Anschluss und lagen zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 18:10 zurück. Es war nicht verwunderlich, dass man ein solches Spiel verliert, wenn man vorne nicht trifft und dann in der Deckung nicht richtig zupackt. Am Ende mussten sich die Schöppenstedter mit 26:17 geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende stehen den Schöppenstedtern zwei schwere Spiele bevor. Am Samstag geht es zum Punktspiel nach Wittingen und am Sonntag um 15 Uhr in heimischer Halle steht Pokalhalbfinale gegen MTV Stöcken an.

TSV: v. Langendorf, U. Peikert – Hagemeister (2), Gittermann (2), S. Voss (1), Sommerfeld (1), Banick (2), Vielkind (6), Tost (2), Förster (1)