2. Jugend mit großem Siegeswillen

Thomas Föniger (04.03.2009)

Die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt bleibt in der Erfolgsspur. Nach dem glatten 7:1 über den SC Gr. Stöckheim II, setzte sich das Team auch beim ESV Wolfenbüttel II mit 7:5 durch. Die TSV-Mannschaft liegt vor dem letzten Spiel mit 14:2 Punkten einen Punkt schlechter als Tabellenführer MTV Wolfenbüttel, wo es am 20. März zum Endspiel um die Staffelmeisterschaft kommt. Mit einem Sieg in Wolfenbüttel hat das Team es nun selber in der Hand die Staffelmeisterschaft noch zu gewinnen.

Gegen den SV Gr. Stöckheim waren die Elmstädter zunächst nur selten ernsthaft gefordert. Ein anderes Bild zeigte sich beim ESV Wolfenbüttel. Beide Eingangsdoppel gingen zunächst verloren. Doch im Laufe der Begegnung wussten sich die Schöppenstedter immer mehr zu steigern. Bastian Schlißke entnervte seine Gegner mit seinem defensiven Schnittspiel, Florian Rauch zeigte ungewohnte Offensivqualitäten, Hannes Föniger glänzte mit guten Aufschlägen und knallharter Rückhand und Dag Ruge punktete immer wieder mit seiner Topspinvorhand. Mit vorbildlichem Kampfgeist riss das Quartett noch das Ruder herum und durfte einen verdienten Sieg bejubeln. Trainer Thomas Föniger lobte seine Schützlinge und freute sich besonders über den großen Einsatzwillen.