Bekannter Name zurück zum TSV

Thomas Föniger (04.03.2009)

Die Tischtennis-Abteilung konnte einen altbekannten Spieler gewinnen. Dirk Finkelmann kehrt zurück zum TSV und wird versuchen der 1. Herren in den entscheidenden Saisonspielen zu helfen. Dabei kommt diese unerwartete Unterstützung mehr als gelegen. Nach dem vorübergehenden Ausfall von Hartmut Weyhe (Leistenbrüche) und die zwangsläufigen Ersatzstellungen durch Schichtarbeit, hat Teamchef Oliver Bieder nun eine gute Alternative im Abstiegskampf erhalten. Wann der erste Einsatz von Dirk Finkelmann erfolgt, ließ der Kapitän allerdings noch offen.

Dirk Finkelmann hatte 2004 seinen Tischtennisschläger eigentlich schon an den Nagel gehängt. „Infolge einer beruflicher Umorientierung blieb mir damals einfach keine Zeit“, informierte der ‚neue Alte’. „Durch meinen Sohn Louis, der am Tischtennis-Schnupperkurs teilnimmt, habe ich jetzt jedoch selbst wieder Lust bekommen Tischtennis zu spielen“, freut sich der 38-jährige auf seine ersten Einsätze in der 1. Bezirksklasse.