TSV-Jugend stürzt ab

Thomas Föniger (10.03.2009)

So hatten sich die Tischtennis-Jugendspieler des TSV Schöppenstedt den Kampf um die Tabellenführung sicher nicht vorgestellt.

Zunächst gab es im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer DJK SV SW Braunschweig ein ernüchterndes 0:7. Doch damit nicht genug. Auch gegen den VFL Salder setzte es nur zwei Tage später eine 4:7-Niederlage. Die Salzgitteraner konnten damit ihrerseits den dritten Tabellenrang erobern. Betreuer Daniel Masche attestierte seinen Schützlingen zwar eine engagierte Leistung, konnte aber mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden sein. „Frontmann Alexander Rauch fehlte in beiden Spielen wegen Krankheit; das war einfach nicht auszugleichen“, so Masche, der einzig Ersatzspieler Bastian Schlißke besonders heraushob.

Für den TSV, der augenblicklich bis auf Rang vier durchgereicht wurde, spielten Benjamin Duwald, Kevin Demuth, Marvin Horstmann und Bastian Schlißke.