TT-Spieler können noch gewinnen

Thomas Föniger (13.03.2009)

Nach zuletzt so manchem Rückschlag, bewiesen die Tischtennisspieler zuletzt auch wieder, dass sie gewinnen können.

Im Kreispokal glückte beim Ligakonkurrenten ESV Wolfenbüttel II ein 5:3. Damit steht das TSV-Team in der Pokalendrunde. Die Punkte gegen den ESV holten Matthias Haase (2), Jürgen Weihrich (2) und Oliver Bieder (1).

Im Kreispokal konnte auch die 2. Jugendmannschaft gewinnen. Beim eine Klasse höher spielenden SC Gr. Stöckheim gewann das Team überraschend mit 5:0 und hat das Viertelfinale erreicht.

Auch die 3. Herren war erneut erfolgreich. Beim TTV Schulenrode gelang dem Team ein deutliches 9:3. Neben den Doppeln Klaus Singelmann/Heinz Böhmer und Kurt Monden/Fritz Duderstadt erkämpften Heinz Böhmer (2), Klaus Singelmann (2), Heinz Monden (2) und Fritz Duderstadt Punkte in den Einzeln. Mit jetzt 16:12 Punkten festigte die Mannschaft den 5. Tabellenplatz.

Teamchef Heinz Monden erwartet, dass sich sein Team in den letzten Spielen noch etwas verbessern kann.