2. Herren spielt 1-1 gegen den TSV Gielde

TSV Schöppenstedt II. - TSV Gielde 1-1 (0-0)

Michael Grahe (16.03.2009)

Am Sonntag ging es endlich mit den Punktspielen los. Der TSV spielte auf heimischer Anlage 1-1 gegen den Vorletzten TSV Gielde.

Im Vergleich zu den vorherigen Partien steigerte sich unsere Mannschaft und lieferte ein durchwachsendes Spiel ab. Man hatte sich vor dem Spiel eine Menge vorgenommen, daher waren auch einige Spieler nach dem Spiel enttäuscht über das Ergebnis. Aber man muß sagen, auf der gezeigten Leistung kann man aufbauen und es sollte positiv in die nächsten Spiele gegangen werden.

Die Einstellung der Spieler passte und es wurde zu Beginn ordentlich Druck ausgeübt. Allerdings nicht so wie wir es uns vorgenommen hatten. Der Gegner konnte nach ca. 15 min das Spiel ausgeglichener gestalten und hatte ebenfalls Chancen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, das Spiel plätscherte vor sich hin.

Nach dem Wechsel wollte der TSV eigentlich den Druck wieder erhöhen und den Gegner zu Fehlern zwingen, aber nach einer Ecke konnten die Gielder in der 47. min das 0-1 erzielen. Das Tor fiel zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt. Unsere Mannschaft war geschockt und mußte dies erstmal verdauen.

Doch nach kurzer Zeit kam die Truppe wieder besser ins Spiel und in der 60. min war es Tobias Naumann, der nach schöner Vorlage von Atilla Köker das 1-1 markierte. Jetzt kam man zu immer mehr Torchancen doch leider konnte keine davon verwertet werden.

Am Ende stand die Punkteteilung und ich denke, auch wenn es kein Sieg war sollte man das Positive aus diesem Match mitnehmen und weiter hart arbeiten.

Torschütze: Tobias Naumann

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Graf, Gunkel, Seferi, Isensee, D.Müller, Naumann (75. min Schmeing), Schlauch (26. min Köker), F.Müller (60. min Neumann), Dorn

Das nächste Spiel findet erst am 29.03.2009 um 15 Uhr in Schöppenstedt statt, Gegner ist Arminia Adersheim II. Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.