Die D-Jugend Handballer sind Meister

Oliver Ede (18.03.2009)

Nun ist es vollbracht. Die D-Jugend Handballer des TSV Schöppenstedt sind Meister.

Am letzten Spieltag der Saison traf man auf JSG Lelm/Königslutter 1, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiter war und unbedingt gewinnen wollten, um diese Platzierung zu halten. Die Schöppenstedter, die die Meisterschaft schon vier Spieltage vor Saisonende für sich entscheiden konnten, gewannen aber auch dieses Spiel souverän mit 30:11. Wieder einmal war es die konzentrierte Abwehrarbeit aber auch die sehr gute Chancenverwertung, die zu diesem klaren Sieg führten.

Nachdem die „Grünen“ die letzten beiden Spiele mit 33:9 gegen JSG Lelm/Königslutter II und 22:14 gegen TC Schöningen deutlich gewannen, können sie nun ein Torkonto von 437:162 und einen Punktestand von 28:0 aufweisen. Damit haben sich die Schöppenstedter für den Regionspokal qualifiziert, der am Sonntag den, 19.04.2009 von 11 Uhr bis 16 Uhr in Schöppenstedt ausgetragen wird. An ihm werden jeweils die Erst- und Zweitplazierten der Staffeln der Handballregion SüdOst Niedersachsen teilnehmen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Eberhard Grund, der die Ehrung der Schöppenstedter Regionsmeister vornahm.