Ohne Chance in Göttingen

Thomas Föniger (22.03.2009)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt hangeln sich notgedrungen von Spiel zu Spiel und sehnen das Saisonfinale in der Landesliga herbei.

Das Team, das bereits lange als Absteiger feststeht, konnte erwartungsgemäß auch beim Tabellendritten Torpedo Göttingen keine Lorbeeren sammeln. Bei der 1:8-Niederlage sorgte Hilka Gröpler für den Ehrenpunkt. Melanie Gudehus-Hoffmann verpasste eine weitere Resultatsverbesserung. Sie unterlag im Entscheidungssatz knapp. Undine Stichnoth und Anke Hilbig blieben ebenso glücklos. Somit stehen vor dem Saisonfinale 2:36 Zähler auf dem Konto.

Entsprechend lesen sich auch die Einzelbilanzen. "Das Unternehmen Landesliga geht dem Ende entgegen. Wir sind froh, dass wir trotz der anhaltenden Negativserie durchgehalten haben", bilanzierte Teamchefin Stichnoth nüchtern.