Großer Jubel in Schöppenstedt

Herren erkämpfen Klassenerhalt

Thomas Föniger (23.03.2009)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt spielt auch in der kommenden Saison in der 1. Bezirksklasse. Mit zuletzt zwei Siegen gegen unmittelbare Konkurrenten sicherte das Team den vielumjubelten Klassenerhalt. Obwohl noch drei Spiele ausstehen, kann der Verein bereits für die neue Saison planen. 13 Pluspunkte und ein besseres Spielverhältnis als die Mannschaften aus Groß Mahner und Salder bedeuten den vorzeitigen Klassenerhalt.

Gegen den hartnäckigsten Widersacher VFL Salder II triumphierte das TSV-Sextett überraschend klar mit 9:1. Trotz einiger hartumkämpfter Spiele gerieten die Elmstädter nie in Gefahr die Punkte zu verlieren. Einen Tag später entwickelte sich das Geschehen gegen den bereits als Absteiger feststehenden ESV Wolfenbüttel III weitaus schwieriger. Mit 9:7 hatten die TSVer am Ende das Glück auf ihrer Seite und durften den Klassenerhalt bejubeln. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleitung zeigte Matthias Haase eine überragende Leistung.

Für den TSV waren zuletzt im Einsatz: Oliver Bieder, Matthias Haase, Hartmut Weyhe, Jürgen Weihrich, Jens Marschall, Torsten Gödecke und Günter Hoffmann.