Jugend u. Herren erreichen Pokalendrunde

Thomas Föniger (25.03.2009)

Sowohl die 1. Jugend, als auch die 1. Herren haben die Kreispokalendrunde erreicht. Kurioserweise setzten sich beide Teams jeweils beim ESV Wolfenbüttel durch.

Die 1. Herren gewann 5:3 gegen den Ligakonkurrenten ESV WF II. Matthias Haase(2), Jürgen Weihrich(2)und Oliver Bieder sorgten für die notwendigen Punkte. Im der Endrunde trifft das TSV-Team im Halbfinale nun auf den TTV Evessen (Bezirksliga).

Die 1. Jugend gewann ihr Spiel bei der 1. Jugend des ESV mit 5:1. Alexander Rauch(2), Benjamin Duwald(2) und Kevin Demuth waren erfolgreich und können sich nun auf das Halbfinale freuen. Ziel ist es den Titel aus dem Jahr 2007 wieder nach Schöppenstedt zu holen.

Das Halbfinale hat dagegen die 2. Jugend knapp verpasst. Gegen den eine Klasse höher angesiedelten VFR Weddel verlor das Team 3:5. Alle Schöppenstedter Punkte holte dabei Bastian Schlißke.