Erstes Vielseitigkeitstraining des TSV Schöppenstedt

Tobias Tost (28.03.2009)

Am vergangenen Samstag trafen sich alle Jugendhandballmannschaften des TSV Schöppenstedt zum ersten Vielseitigkeits- und Koordinationstraining in der Handballhalle.

Für die 60 Kinder und Jugendlichen wurden von den Trainern verschiedene Übungsstationen sowie Wettkampfparcours aufgebaut, an denen Geschick, Koordination und Schnelligkeit mit und ohne Ball abgefordert wurden. Besonders beliebt war die Übung „Sprung über die Klippen“ und die Wettkämpfe zwischen den Mädchen und Jungs.

Die Kleinsten Teilnehmer aus den Minimannschaften meisterten die Aufgaben hervorragend und für die größeren Mitstreiter aus B- und A-Jugend gab es die eine oder andere Herausforderung.

Zum Abschluss der Extratrainingseinheit wurde ein Mixspiel mit Spielern der männlichen und weiblichen Jugendmannschaften ausgetragen, was unentschieden ausging.

Von den Kids gab es viel positives Feedback, sodass diese Art von Samstagstraining in Zukunft öfters angeboten wird.