TSV-Minis beim Kreisentscheid

Nina-Michelle Herbst gewinnt Pokal

Thomas Föniger (29.03.2009)

Angefangen hatte es mit dem Kinder Schnupperkurs im Herbst 2008. Im Februar diesen Jahres folgte dann der Ortsentscheid für Kinder bis 12 Jahren. Die hierbei erfolgreich gewesenen Nachwuchsspieler durften nun am Kreisentscheid der Tischtennis-Minis in Gr. Denkte teilnehmen.

Aus dem Ortsentscheid Schöppenstedt hatten sich 9 Kinder qualifiziert, von denen 6 die Chance zum Spielen auf Kreisebene nutzten. Dabei zeigten sich alle Teilnehmer sehr engagiert und gaben ihr Bestes. Die beste Platzierung erspielte Nina-Michelle Herbst. Sie gewann überraschend in der mittleren Altersklasse (9/10 Jahre) die Bronzemedaille.

Das Podium verpassten hingegen knapp Malte Behrens als Vierter in der jüngsten Altersklasse (8/9 Jahre) und Tina Wehr-Paulus (9/10 Jahre), die ebenfalls den vierten Rang belegte. Anna Runge, Maximilian Riesland und Jan-Lukas Herbst zeigten bei ihrem allerersten Turniereinsatz ebenfalls gute Leistungen.

Die TSV-Betreuer Alexander Rauch und Thomas Föniger freuten nicht nur über die gezeigten Leistungen, sondern auch über das Interesse der Eltern und Großeltern, die das Turnier aufmerksam verfolgten.