TSV 2.Herren gewinnt verdient gegen Adersheim II. mit 1-0

TSV Schöppenstedt II. – Arminia Adersheim II. 1-0 (0-0)

Michael Grahe (30.03.2009)

In einer umkämpften Partie hatte unsere Mannschaft endlich einmal Glück und konnte gegen den Tabellenzweiten aus Adersheim einen nicht unverdienten Sieg einfahren.

Das Spiel begann sehr unruhig und es kam auf beiden Seiten immer wieder zu Ballverlusten beim Abspiel. Nach 15 Minuten wurde es dann besser und man spielte sich endlich Chancen heraus. Wenn mit etwas mehr Aggressivität im Zweikampf zu Werke gegangen worden wäre, dann hätte das Spiel bereits in der ersten Hälfte zu unseren Gunsten entschieden werden können. Das Spiel plätscherte so bis zum Halbzeitpfiff vor sich hin, ohne dass etwas Zwingendes auf beiden Seiten passierte.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel unserer Mannschaft dann etwas besser und man spielte sich mehr Chancen heraus. Und so wurde man in der 52.min nach Vorlage Dennis Dorn mit einem Kopfballtreffer von Steffen Graf belohnt und erzielte das 1-0. Zu diesem Zeitpunkt war es auch verdient weil man kaum eine Chance der Adersheimer zuließ und den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigte.

In der Folgezeit hatte man immer wieder die Möglichkeit, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch es wurden teilweise beste Chancen nicht ausgenutzt. Nach einer gelb-roten Karte für die Gäste verfiel man auf einmal wieder in den alten Trott und gab das Spiel aus der Hand. Doch die Adersheimer konnten die plötzliche Überlegenheit nicht ausnutzen und unsere Mannschaft rettete das 1-0 über die Zeit.

Es war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zu dem Spiel gegen Gielde zu erkennen, aber auf diesem Sieg kann und darf man sich nicht ausruhen.

Torschütze: Steffen Graf

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Graf, Gunkel, Seferi (32.min Goldbach), D.Müller, Isensee, Naumann, Neumann, Schlauch (58.min Schäfer), Dorn (88.min Ebbers)