2. Herren gewinnt beim Schlusslicht SG Ohrum/Bornum mit 1-0

SG Ohrum/Bornum/Dorstadt – TSV Schöppenstedt II. 0-1 (0-0)

Michael Grahe (06.04.2009)

Beim Tabellenletzten war es für unsere Mannschaft das erwartet schwere Spiel. Erschwerend kam hinzu das der Platz eigentlich nicht bespielbar war und so ein ordentliches Spiel gar nicht möglich war.

Gegen einen nur defensiv eingestellten Gegner stellte sich unsere Mannschaft nicht geschickt genug an, es wurde blind auf das Tor der Gastgeber angerannt. Die Positionen wurden nicht gehalten und die Bälle wurden nur durch die Mitte gespielt.

Die Gastgeber waren nur darauf aus ein 0-0 zu halten und über die Zeit zu bringen. Unsere Mannschaft passte sich leider dem Niveau an und spielte dieses Spiel mit. Man war klar die bessere Mannschaft aber es wurde nichts aus der Überlegenheit gemacht. Teilweise vergab man kläglich größte Chancen zum Führungstreffer, der für das Spiel sehr wichtig gewesen wäre.

Am Ende hatte man Glück, dass Dennis Dorn einen Freistoß zum 0-1 verwandeln konnte, der Treffer fiel in der 88.min. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Sieg verdient und endlich auch mal das Glück auf unserer Seite war.

Torschütze: Dennis Dorn

Aufstellung: Unger, Hermann, Gunkel, Graf, Naumann, Goldbach (75.min Grahe), D.Müller, Isensee (80.min Ebbers), Neumann, Schäfer (55.min Dorn), Schlauch