Mit deutlichem Punktvorsprung zurück in Bezirk

Thomas Föniger (07.04.2009)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft hat die Rückkehr auf die Bezirksebene geschafft. Nach dem letztjährigen Abstieg setzte sich die Mannschaft in der Kreisliga Wolfenbüttel überlegen durch und spielt in der kommenden Spielserie wieder in der 2. Bezirksklasse. Vor der letzten Begegnung gegen den Tabellendritten SV Schladen weisen die Schöppenstedter 32:2 Punkte auf. Lediglich zwei Unentschieden mussten die Elmstädter bis dato zulassen.

Hendrik Löhr, Torsten Gödecke, Frank Kühl, Michael Peggau, Günter Hoffmann und René Meyer gewannen zuletzt 9:4 beim SC Gr. Stöckheim und 9:1 gegen den VFR Weddel III. Zuvor konnte das Team auch beim Vizemeister SC Atzum 9:6 gewinnen.

"Eine tolle Saison, in der wir uns immer gegenseitig unterstützt haben, geht zu Ende. Eine derart klare Punkteführung hatten wir uns natürlich niemals ausgerechnet. Wir freuen uns und werden den Aufstieg gebührend feiern", frohlockte Teamkapitän Frank Kühl.