Letztes Heimspiel gewonnen

Thomas Föniger (07.04.2009)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft hat einen 9:3-Erfolg über den Kreisrivalen TSV Destedt errungen. Im letzten Heimspiel der laufenden Saison setzten sich die Schöppenstedter klar durch und konnten den 6. Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse festigen. Die Gäste aus Destedt standen bereits vor der Begegnung als Absteiger fest.

In den Eingangsdoppeln siegten für die Gastgeber zunächst Matthias Hasse/Hartmut Weyhe und Thomas Föniger/Jürgen Weihrich. Stephan Hartwich/André Neundorf gelang hier ein Erfolg für die Gäste. Anschließend schraubten Matthias Haase, Oliver Bieder, Thomas Föniger (2), Hartmut Weyhe, Jürgen Weihrich und Jens Marschall das Ergebnis in die Höhe. Für die weitere Resultatskosmetik der Destedter sorgte anschließend allein Stephan Hartwich.

Am Ostersamstag verabschieden sich die Schöppenstedter beim Tabellenfünften SV Wartjenstedt/Binder/Rhede aus der Saison 2008/2009. Mit dem Abschneiden zeigt man sich im TSV-Lager sehr zufrieden. "Wir wollten den Klassenerhalt sichern. Dies haben wir frühzeitig geschafft", zollte Teamchef Oliver Bieder seiner Mannschaft ein Lob.