7:9 zum Punktspielfinale

Thomas Föniger (13.04.2009)

Die 1. Tischtennis-Herren des TSV Schöppenstedt musste am Ende der Saison eine Niederlage einstecken. Beim SV Wartjenstedt musste sich die Mannschaft mit 7:9 geschlagen geben.

Dabei begann es Erfolg versprechend. In den Eingangsdoppeln konnten die TSVer zwei Siege erringen. Matthias Haase/Hartmut Weyhe und Thomas Föniger/Günter Hoffmann siegten deutlich. Anschließend punkteten die Gastgeber jedoch gleich drei Mal und gingen ihrerseits mit 4:2 in Führung. Doch die Schöppenstedter konnten postwendend selber drei Spiele gewinnen und lagen wieder vorn. Doch das starke vordere Paarkreuz der Wartjenstedter sorget erneut für den Umschwung. 6:5 für WBR. Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz keimte jedoch noch einmal Hoffnung beim TSV auf einen Punktgewinn auf. Doch drei Niederlagen am Ende der Begegnung besiegelten die knappe Niederlage der Schöppenstedter.

Es spielten für den TSV: Matthias Haase, Oliver Bieder, Thomas Föniger, Hartmut Weyhe, Jens Marschall und Günter Hoffmann.

Eine am Ende unnötige Schlappe, die aber keine entscheidende Bedeutung mehr hatte. Bereits Wochen zuvor hatten sich die Schöppenstedter den Klassenerhalt gesichert. Mit 15:21 Punkte belegt das Team den 6. Platz. "Der Erhalt in der 1. Bezirksklasse war unser Ziel. Dies haben wir geschafft. Darum sind wir sehr zufrieden", betonte Teamchef Oliver Bieder.