Weibliche E-Jugend überrascht

Franziska Fritz (13.04.2009)

Die Mädchen des TSV überraschten in der vergangenen Saison mit einem hervorragenden zweiten Platz. Sie mussten sich in der Rückrunde lediglich gegen den HC Weferlingen geschlagen geben. Obwohl die Schöppenstedter zum Schluss Punktgleich mit Weferlingen an der Spitze standen konnte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt die Meisterschaft auf Grund des direkten Vergleichs für sich entscheiden. Trotzdem freuten sich die Spieler, Trainer und Fans über diese Leistung.

Wie durch das Trainergespann Binner/Fritz vor der Saison angekündigt, wollte man oben mitspielen. Dies gelang auch durch hervorragende Spiele, wie gegen den MTV Wolfenbüttel, die man mit 24-1 besiegte. Der Zusammenhalt der Mannschaft verbesserte sich von Sieg zu Sieg, sodass man das Hinspiel gegen den ergsten Konkurrenten aus Weferlingen zu Hause mit 9 zu 7 gewinnen konnte. Im Rückspiel mussten sich die Mädchen allerdings geschlagen geben.

Am 25. April findet das Regionspokalturnier in Wittingen statt, wo die Mannschaft nochmals ihr Können unter Beweis stellen wird und mit ein wenig Glück Regionsmeister werden kann.

In den Sommermonaten nimmt die Mannschaft noch an der Miniolympiade in Bad Harzburg teil und fährt auf das Rasenturnier nach Wittingen. Auf die Saisonabschlussfahrt an den Lenster Strand freuen sich die Spielerinnen besonders, die wie in den vergangenen Jahren über Himmelfahrt stattfinden wird.

Zum Ende der Saison verlassen die Mannschaft die älteren Spieler, die ab der nächsten Saison regulär in der D-Jugend spielen werden. Aus diesem Grund würde sich die Mannschaft über eure Verstärkung freuen. Training ist mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr.