TSV 2. Herren schlagen den SV Halchter mit 2-0

TSV Schöppenstedt II. - SV Halchter 2-0 (1-0)

Michael Grahe (12.04.2009)

Bei sonnigem Wetter konnte der TSV am Samstag 3 ganz wichtige Punkte einfahren und sich somit im Mittelfeld festsetzen. Trotz der vielen Ausfälle konnte unser Trainer durch Aushilfe der A-Jugend und Michael Herbst aus der Alten Herren eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken.

Zu Beginn des Spieles musste erst die Ordnung gefunden werden und so kam es auch häufig zu überhasteten Abspielen. Nach einer Viertelstunde konnte man sich dann fangen und das Spiel in die Hand nehmen, es kam auch immer wieder zu passablen Spielzügen. In der 22. min war es Florian Müller mit einem sehr schönen Fernschuß, der den TSV erlöste und in Führung schoß. Danach kam es immer wieder zu guten Gelegenheiten unserer Elf aber die Chancen wurden leider nicht in etwas Zählbares umgemünzt. Mit dem 1-0 ging es verdienter Maßen in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel spielten wir weiter druckvoll nach vorne und so war es wieder Florian Müller, der nach Pass von Tobi Naumann das 2-0 markierte. Jetzt hatte unsere Mannschaft das Spiel fest im Griff, nur man konnte leider die Führung nicht ausbauen. In den letzten 15 Minuten erhöhte Halchter den Druck auf das Tor des TSV, doch die Abwehr um Michael Herbst konnte das 2-0 über die Zeit retten und somit einen wichtigen Dreier sichern.

Torschütze: Florian Müller (2)

Aufstellung: Wahrmund, Herbst, Graf, Gunkel, Naumann, Seferi (70.min Heuer), D.Müller, Goldbach, Neumann, Dorn (57.min Grahe), F.Müller (90.min Schmeing)