TSV II. unterliegt im Derby dem FC Sambleben mit 1-4

FC Sambleben – TSV Schöppenstedt II. 4-1 (2-0)

Michael Grahe (14.04.2009)

Mit dem letzten Aufgebot reiste unsere Mannschaft zum Derby nach Sambleben und kam am Ende nicht unverdient unter die Räder. Die Gastgeber wollten mit aller Macht die drei Punkte in Sambleben behalten und spielten deshalb druckvoll und aggressiv nach vorne.

Zu Beginn des Spieles hatte man auf Seiten des TSV mehrere Großchancen, die einfach genutzt werden müssen. Dann geht das Spiel in eine ganz andere Richtung. Aber so kam es wie es kommen musste. Nach schweren Fehler von Marian Gunkel konterte der FCS geschickt und Oliver Kraus netzte zum 1-0 ein. Danach hatte man wieder Chancen, das Spiel zu drehen, aber wiederum wurden Chancen kläglich vergeben. In der 38. min war es wiederum Oliver Kraus der per Abstauber nach Torwartfehler das 2-0 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft klar überlegen und es wurde nur noch in Richtung Samblebener Tor gespielt. Nur leider war man dabei nicht geschickt genug, den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Aber in der 58. min war es Michael Grahe, der nach Flanke von Dennis Wahrmund das 2-1 erzielte und somit wieder für Hoffnung sorgte. Jetzt hatte der FCS große Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu kommen, aber unsere Mannschaft war nicht in der Lage etwas Zählbares aus den Chancen zu machen.

In der 65. min gab es dann den Genickschlag. Oliver Kraus holte einen Elfmeter für den FCS heraus und Lars Kirschner schoß zum 3-1 ein. Zu diesem Zeitpunkt aus unserer Sicht sehr unglücklich, aber so ist halt Fußball. Lars Kirschner war es auch, der in der 72. min der zum Endstand einnetzte. Leider war es wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Einige Spieler sollten sich hinterfragen, was sie an diesem Tag für eine Leistung abgerufen haben.

Nichts desto trotz stehen wir 10 Punkte vor einem Abstiegsplatz und sollten somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die nächsten beiden Spiele gegen ESV Wolfenbüttel und FC Süd-Elm könnten schon Richtungweisend sein, denn das sind die Mannschaften, die im Moment auf den unteren Plätzen zu finden sind.

Torschütze: Michael Grahe

Aufstellung: Plettau, Grahe, Graf, Gunkel, D.Müller, Neumann, Seferi, Dorn, Naumann, F.Müller (85.min Schmeing), Wahrmund (80.min Liebau)